Wir brauchen Hilfe! Update zu Ofelias Hunden

Voller Freude glaubten wir 4 Hunde in Sicherheit bringen zu können. 3 in ihr neues Zuhause (Noddy, Rex, Bingo) und Chico in eine tolle Pflegestelle. Die gute Neuigkeit: Chico darf ausreisen und hoffentlich auch Noddy.

Leider wurde aber sowohl bei Rex wie Bingo eine Herzwurminfektion diagnostiziert. Bei Rex kommt zu allem Pech auch noch Leishmaniose hinzu, die allerdings zum Glück nicht ausgebrochen ist.

Rex

Beide Hunde habe durch die Befunde ihre Adoptanten verloren. Unbehandelt führt Herzwurm unweigerlich zum Tod. Wir haben uns entschlossen beide Hunde zu behandeln in der Hoffnung sie anschließend in ein Zuhause vermitteln zu können. Gerade bei Bingo, der “nur” Herzwurm hat, sollte dies doch möglich sein. Diese Krankheit ist trotz hohem Aufwand, den wir tragen, gut heilbar und Bingo kann danach ein unbeschwertes Leben führen OHNE andere Hunde zu gefährden. Sowohl Bingo wie Rex werden erst nach negativem Testergebnis ausreisen. Dank der wunderbaren Gabi Schollenberger, die in Portugal ALLES für diese ungewollten Hunde tut, können Bingo und Rex behandelt werden. Sie wird beide Hunde erst einmal bei sich aufnehmen.

Wir brauchen nun DRINGEND finanzielle Unterstützung für die Behandlung von Rex und Bingo. Bereits jetzt sprengen die Kosten für Ofelias Hunde unser Budget bei weitem:

Aufstellung der Kosten:

  • 4x Mittelmeerkrankheiten-Tests (inklusive 2x PCR-Nachweis): 300 Euro
  • 4x Scalibor-Halsband: 70 Euro
  • 1x Heartguard-Tabletten: 30 Euro
  • Ausstehende Ausreisekosten Chico: 180 Euro
  • Spende an Ofelia für Miete/Fütterung der Hunde: 300 Euro
  • Voraussichtliche Kosten 2x Herzwurm-Behandlung: min. 400 Euro
  • Voraussichtliche Kosten komplette Leishmaniose Anamnese/Behandlung ohne Komplikationen: min. 200 Euro

Kosten: ca. 1480 Euro

6.7.16: Spendestand: 750 Euro

Herzlichen DANK an alle wunderbaren Spender:

  • Heidi und Henry Lorenz: 100 Euro
  • Gerhard und Christa Risser: 100 Euro
  • Daniela Bier: 200 Euro
  • Ursula Rössner: 50 Euro
  • Kerstin Müller: 300 Euro

BITTE HELFEN SIE UNS! Jede noch so kleine Hilfe zählt! Für die Kontonummer einfach eine kurze E-Mail an: info@hundehilfe-portugal.org

Beide Hunde suchen ab September ein Zuhause!

Bingo Beitrag vom