Ein paar Eindrücke aus dem Canil, einem unserer beiden Partnertierheime

Amigo - Eindrücke aus dem Canil

Heute möchten wir ein paar Fotos aus dem städtischen Tierheim (Canil) von Evora zeigen.
Noch vor ein paar Jahren wurden die Hunde hier unter der Leitung eines kriminellen Amtsveterinärs schnell “entsorgt”. Übernahmen durch uns waren nur über Strohmänner möglich.

Diese Zeiten sind zum Glück vorbei und heute hat sich das Canil zu einer wirklich tollen Einrichtung mit vielen, engagierten jungen Menschen verändert.
Natürlich sind die Möglichkeiten limitiert, aber kein Hund wird mehr getötet oder misshandelt.
Die Tiere werden ordentlich versorgt, vor Abgabe kastriert und es gibt liebe Ehrenamtliche, die die Hunde ausführen und sie an die Welt außerhalb eines Zwingers gewöhnen.

Tierheim Canil

Aber es bleibt eben ein Tierheim und alle Insassen hoffen auf ein tolles Zuhause bei lieben Menschen.

Tierheim Canil
Tierheim Canil
Tierheim Canil
Tierheim Canil
Tierheim Canil
Tierheim Canil
Tierheim Canil
Tierheim Canil
Tierheim Canil
Tierheim Canil
Tierheim Canil
Tierheim Canil
Beitrag vom